Vietnam News ! Vietnam News & Infos Vietnam Forum ! Vietnam Forum Vietnam Videos ! Vietnam Videos Vietnam Foto Galerie ! Vietnam Fotos Vietnam WEB-Links ! Vietnam Links Vietnam Lexikon ! Vietnam Lexikon Vietnam Shopping ! Vietnam Shopping Vietnam Kalender ! Vietnam Kalender
Vietnam News & Vietnam Infos & Vietnam Tipps

 Vietnam-News.de: News, Infos &Tipps zu Vietnam

Seiten-Suche:  
 
 Vietnam-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Who's Online
Zur Zeit sind 61 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Online - Werbung

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Haupt - Menü
Vietnam-News.de - Services
· Vietnam-News.de - News
· Vietnam-News.de - Links
· Vietnam-News.de - Forum
· Vietnam-News.de - Galerie
· Vietnam-News.de - Lexikon
· Vietnam-News.de - Kalender
· Vietnam-News.de - Testberichte
· Vietnam-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Vietnam-News.de News
· Vietnam-News.de Rubriken
· Top 5 bei Vietnam-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Vietnam-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Vietnam-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Vietnam-News.de Link senden
· Vietnam-News.de Event senden
· Vietnam-News.de Bild senden
· Vietnam-News.de Testbericht senden
· Vietnam-News.de Kleinanzeige senden
· Vietnam-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Vietnam-News.de Mitglieder
· Vietnam-News.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Vietnam-News.de

Information
· Vietnam-News.de FAQ/ Hilfe
· Vietnam-News.de Impressum
· Vietnam-News.de AGB & Datenschutz
· Vietnam-News.de Statistiken

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Terminkalender
Juni 2018
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Seiten - Infos
Vietnam-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:385
Vietnam-News.de -  News!  News / Artikel:893
Vietnam-News.de -  Links!  Web-Links:10
Vietnam-News.de -  Kalender!  Termine:0
Vietnam-News.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Vietnam-News.de - Forumposts!  Forumposts:144
Vietnam-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:9
Vietnam-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Vietnam-News.de WebTips
Vietnam-News.de ! Vietnam bei Google
Vietnam-News.de ! Vietnam bei Wikipedia

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Vietnam-News.de - News, Infos & Tipps rund um Vietnam & Vietnamesen!

Vietnam News! Grandseigneur der ABAS Software AG Wolfgang Dannemann

Geschrieben am Freitag, dem 05. März 2010 von Freie-Pressemitteilungen.de

Vietnam Infos
PR-Gateway: Initiator der abas-Business-Software und Herr der Zahlen

Karlsruhe, 05.03.2010 - Der heute über achtzigjährige Wolfgang Dannemann macht von sich selbst wenig Aufhebens. Sprechen Vorstand und Mitarbeiter der ABAS Software AG von ihm, so geschieht das immer in großer Wertschätzung. Er behält das Wesentliche im Blick und wird für seine Eigenschaft geschätzt, komplizierte Sachverhalte komprimiert und verständlich dazustellen. Schnelle fundierte Entscheidungen sind sein Markenzeichen.

Entsprechend ist Dannemann heute nach wie vor im Controlling der AG involviert. Er selbst beschreibt seinen Lebensweg wie immer treffend nüchtern: "Ich habe drei Berufsentwicklungen gehabt, eigentlich vier, wenn man das Studium mitzählt. Zunächst habe ich die beiden Studiengänge Maschinenbau und Volkswirtschaft an der Technischen Hochschule in Karlsruhe mit Diplom abgeschlossen. Das Zweite war, dass ich als Angestellter gearbeitet habe, das Dritte als Unternehmensberater und das Vierte, dass ich ein Unternehmen gegründet habe. Da ist eine gewisse Folgerichtigkeit drin."

Eine Idee wird geboren
Es war Mitte der siebziger Jahre, als Unternehmensberater Dannemann im Auftrag einer Bank Firmen sanierte. Dabei wuchs sein Wunsch nach einer Unternehmenssoftware, die unabhängig von den Hardwareherstellern sein sollte. Folgerichtig war hier auch, dass Dannemann durch seine vorangegangenen Tätigkeiten über die finanzielle Basis verfügte, um die von ihm gewünschte Entwicklung einer Software zu finanzieren. "In den sechziger und siebziger Jahren wurde die Software noch mit den Kunden entwickelt, das heißt, die Kunden haben die Entwicklung finanziell mitgetragen. In der Zeit, als wir angefangen haben, 1980, da war das bereits vorbei. Die Kunden haben nur Software gekauft, die vorhanden war. Natürlich darf man das nicht mit der ERP-Software von heute vergleichen, wo bereits alles fix und fertig ist. Heute muss eine Software, wenn sie einsteigen wollen, nahezu perfekt sein, 1980 mussten gewisse Dinge vorhanden sein und 1960 brauchte noch gar nichts vorhanden zu sein. Das war die Entwicklung", erzählt Dannemann.

Als Mann der Tat engagierte er einen Mitarbeiter, der gutachterlich die Struktur einer modernen, dem PC angepassten Software festhalten sollte, und legte damit Ende der siebziger Jahre den Grundstein für die heutige ABAS Business Software. Reinhard Harms war der Entwickler der ersten Stunde mit dem "Erstauftrag für die Software". Harms erzählt: "1979 arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Karlsruhe. Mein erster Programmierkurs hatte mich an der Highschool in den USA begeistert, wo ich ein Jahr vor dem Abitur als Austauschschüler gewesen war. Durch eben diese Austauschorganisation lernte ich nun, kurz nach dem Informatik-Studium, eine Familie kennen, deren Vater Unternehmensberater war. Beim Grillfest, am Lagerfeuer in seinem Garten, setzte sich Wolfgang Dannemann mit den Worten neben mich: 'Sie sind doch Informatiker, da könnten Sie mir vielleicht mal einen Gefallen tun.' Die Software, mit der Fertigungsbetriebe verwaltet würden, könnte er sich besser vorstellen. Ob ich mal einen PC aussuchen wollte, mit der man so was machen kann. Mit der Bratwurst in der Hand musste ich meine völlige Unkenntnis betriebswirtschaftlicher Abläufe eingestehen. Aber Hindernisse ließen diesen Mann völlig unbeeindruckt. 'Das macht nichts, blättern Sie ein paar Zeitschriften durch und suchen Sie ein Gerät aus, das Ihnen passend erscheint. Ich bezahle Ihnen die Stunden. Haben Sie nächsten Sonntag Zeit? Meine Frau kocht uns einen Tee, dann können wir uns mal gemütlich darüber unterhalten.' - Wer kann da Nein sagen?"

Zusammenarbeit führt zum Erfolg
Die Software wurde entwickelt und ging ab 1986 in den Verkauf. Der Weg dorthin brachte zwei Firmen zusammen. "Wir, die Systems 3, hatten nie Interesse, selbst zu verkaufen. Als ich mit den Leuten anfing, hat mich nur interessiert, wie das Produkt sein muss , damit es im Markt bestehen kann. Über den Verkauf habe ich mir keine Gedanken gemacht. Mir war klar, dass wir als System 3 hätten niemals langfristig bestehen können, weil wir nicht verkauft haben. Hier hat sich die Synthese mit der damaligen ABAS GmbH ergeben, deren Verkaufs-Know-how es brauchte, um die Software erfolgreich an den Markt zu bringen. Einige Mitarbeiter der System 3 und ABAS kannten sich bereits vom Studium, sodass sich eine Zusammenarbeit geradezu anbot", berichtet Dannemann.

Entsprechend hat die heutige ABAS Software AG zwei Wurzeln: Die System 3, ins Leben gerufen von Wolfgang Dannemann, um seinen Traum von einer von Hardwareherstellern unabhängigen Software Wirklichkeit werden zu lassen, und die ABAS GmbH, die diesen Traum durch ihr Vertriebs-Know-how in die Realität katapultierte. Die ABAS GmbH hatte bis zum Zusammentreffen mit System 3 hauptsächlich Auftragsprogrammierung in zahlreichen Geschäftsfeldern durchgeführt - von Forschungsprojekten am Karlsruher Kernforschungszentrum bis hin zur Softwareentwicklung an PCs, NCR-, Nixdorf-, Wang- und Kienzle-Rechnern. Die Idee ein Standardpaketes zu entwickeln, wurde auch hier früh angedacht, die Umsetzung aufgrund der gut florierenden Tagesgeschäfte jedoch nie in der Konsequenz angegangen, wie das den Mitarbeitern der System 3 möglich war. Als ABAS die Lösung von System 3 kennenlernte, beeindruckte deren Qualität und Entwicklungsstand die ABASianer. 1984 übernimmt ABAS den Verkauf der System-3-Software. 1989 werden die beiden Firmen ein Unternehmen. Das Know-how beider Softwareschmieden ist die Grundlage für die Erfolgsgeschichte der heutigen abas-Business-Software.

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.300 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten, studentisch geprägten Unternehmen ABAS ist eine Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, Russland, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Vietnam, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Update in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, ...

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://abas.de/de/presse/presse.htm


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Vietnam-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Vietnam-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Grandseigneur der ABAS Software AG Wolfgang Dannemann" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Vietnam-News.de könnten Sie auch interessieren:

Vietcong-Tunnel locken heute Touristen an

Vietcong-Tunnel locken heute Touristen an
Lebenslange Haft für entführten Vietnamesen

Lebenslange Haft für entführten Vietnamesen
Prozessauftakt gegen mutmaßlich in Berlin entführte ...

Prozessauftakt gegen mutmaßlich in Berlin entführte ...

Alle Web-Video-Links bei Vietnam-News.de: Vietnam-News.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Vietnam-News.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig - Vaporetto-(Wasserbus)-Fahrt - Canal Grande ...

The CashBags covern Bob Dylon - Like a Rolling Stone ...

Tropische Meeresfische - Aquarium Berlin - Dezember 2 ...


Alle DPN-Video-Links bei Vietnam-News.de: Vietnam-News.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Vietnam-News.de könnten Sie auch interessieren:

Vietnam-Ho-Chi-Minh-Stadt-Saigon-Buddhist ...

Vietnam-Ho-Chi-Minh-Stadt-Saigon-Markt-01 ...

Vietnam-Hanoi-Markt-02-130526-sxc-stand-r ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Vietnam-News.de: Vietnam-News.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Vietnam-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Vietnam
Vietnam (vietnamesisch: Việt Nam, Bedeutung: Viet im Süden, amtlich Sozialistische Republik Vietnam, vietnamesisch: Cộng hoà Xã hội Chủ nghĩa Việt Nam) ist ein langgestreckter Küstenstaat in Südostasien. Es grenzt an China, Laos, Kambodscha und das Südchinesische Meer. Vietnam wurde 2879 v. Chr. durch Hung Vuong gegründet und kam 111 v.Chr. unter chinesische Kontrolle. Nach einer kurzen Zeit der Unabhängigkeit, wurden die Vietnamesen in 602 n. Chr. erneut vo ...

Diese Forum-Posts bei Vietnam-News.de könnten Sie auch interessieren:

  An dem Befreiungskrieg Vietnams gegen die Franzosen hätte die USA eigentlich merken müssen, dass dieses Land nicht zu besiegen ist! Es ist wie mit Hitler und der Sowjetunion. Hätte Hitler sich N ... (Ralphi-K, 13.05.2018)

  Wer mal in den USA war, dem ist garantiert aufgefallen, dass am Sonntagvormittag auf den Straßen nichts los ist. Grund, alle sitzen in der Kirche und faseln von Frieden und Nächstenliebe. Und da ... (Otto76, 07.05.2017)

  Das ist etwas was mich schon lange bewegt. Die Menschen in der USA sind gegen diesen Krieg auf die Straße gegangen weil sie ihre Söhne nicht für eine sinnlose Sache opfern wolten. In Vietnam haben ... (Aaron1, 15.01.2017)

 Das fragt man sich wirklich manchmal. Da werden irgendwelche Schmonzetten in Südafrika gedreht für ein Heidengeld, dank Zwangsgebühren vom Bürger. Und etwas wirklich interessantes, was zudem noc ... (HannesW, 04.10.2014)

 Vor allem wenn man keine Erfahrung in industrieller Marktwirtschaft hat. Man muss immer bedenken, dass Vietnam vor dem Kriegen eine reines Agrarland war. Es gab zwar ein gut ausgebildetes Handwerk ... (Hans-Peter, 02.03.2014)

 Und die Mitbringsel. Vergessen sie Thailand und China. Die Spezialisten für gefakte Markenprodukte sind in Vietnam. Große Firmen nutzen das Können der Vietnamesen und lassen dort produzieren. Adi ... (DaveD, 05.08.2012)

Diese News bei Vietnam-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Starkes Umsatzwachstum im 1. Quartal 2018: + 9,5 % auf vergleichbarer Basis (PR-Gateway, 19.04.2018)
(Mynewsdesk) Sébastien Bazin, Chairman und CEO von AccorHotels, erklärt:



?In Fortführung der positiven Trends aus 2017 blieb die Geschäftstätigkeit im 1. Quartal in den allermeisten Regionen rege. Europa und Asien, unsere zwei Schlüsselmärkte, profitieren weiterhin von einem günstigen Umfeld. Unsere Expansion setzt sich nachhaltig fort. Parallel dazu gewinnt das Neugeschäft an Struktur und setzt sich immer stärker durch. Gleichzeitig verfolgt die Gruppe ihre Strategie des Wachst ...

 Filmreif reisen durch Kanada (PR-Gateway, 08.02.2018)
Drei kanadische Berlinale-Filmemacher führen zu Inspirations-Orten ihrer Heimat

(NL/2496847694) Mettmann, 08. Februar 2018 Die Koffer sind gepackt. Darin befinden sich knapp 100 kanadische Filme und Serien, mit denen sich Kanada auf der Berlinale 2018 präsentieren wird. Preisgekrönte Filme kanadischer Regisseure, die in Kanada gedreht wurden und Filme, die von Kanada inspiriert sind. Wir haben drei herausgepickt und zeigen, an welche Orte Kanadas die Filme entführen und auf welchen oft n ...

 Filmreif reisen durch Kanada - Drei kanadische Berlinale-Filmemacher führen zu Inspirations-Orten ihrer Heimat (connektar, 08.02.2018)
Mettmann, 08. Februar 2018 - Die Koffer sind gepackt. Darin befinden sich knapp 100 kanadische Filme und Serien, mit denen sich Kanada auf der Berlinale 2018 präsentieren wird.

Preisgekrönte Filme kanadischer Regisseure, die in Kanada gedreht wurden und Filme, die von Kanada inspiriert sind. Wir haben drei herausgepickt und zeigen, an welche Orte Kanadas die Filme entführen und auf welchen oft noch unentdeckten touristischen Pfaden Besucher dort wandeln können. Alle Filmfans lesen im Abspa ...

 Meliá Hotels International plant vier weitere Hotels in Vietnam (connektar, 01.02.2018)
Die spanische Hotelgruppe baut ihre Präsenz im Asien-Pazifik-Raum mit Hotels in Saigon und Halong aus.

Palma de Mallorca. - Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (MHI), deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst, hat Managementverträge für vier weitere Hotels in Vietnam unterzeichnet und setzt damit ihren Expansionskurs im asiatisch-pazifischen Raum fort.



Standorte der Hotels sind die Finanzmetropole Ho-Chi-Minh-Stadt (ehemals Saigon) mit ...

 Neue florale Designs im Grätz Verlag (PR-Gateway, 25.01.2018)
Innovative Produktideen zum Verschenken und Dekorieren

Florale Designs sind der Trend im Grätz Verlag

Blumen überbringen Botschaften der Liebe und Dankbarkeit, sie beglücken durch ihre Vielfalt und Farbigkeit und kündigen den Wechsel der Jahreszeiten an. Inspiriert durch die reichhaltige Farbpalette aus Fauna und Flora, illustrierten unserere beliebten Künstlerinnen wundervolle Blumenarrangements und Motive in drei außergewöhnlichen Designs. Für jeden Geschmack die passende Gesch ...

 International Surrealism Now 2017/18 Kunstausstellung im Portugal (PR-Gateway, 27.12.2017)
Deutschland und Österreich treten dem Surrealismus Now mit Künstlern bei:

Leo Plaw, Deutschland, Martina Hoffman, Deutschland, Mathias Böhm, Deutschland, Otto Rapp,Österreich, Sabina Nore, Österreich, Shia Weltenmenge, Deutschland.

International Surrealism Now 2017/18 Kunstausstellung im PortugalMuseum Multimedia POROS im Condeixa-a-Nova.Der portugiesische surrealistische Maler Santiago Ribeiro findet neue und ungewöhnliche Wege, um seine Kunst zu präsentieren und die internatio ...

 Ausstellung, Times Square, New York - Kunst von Santiago Ribeiro (PR-Gateway, 07.12.2017)
Inspirierende Presse

Die Kraft des Bildes am Times Square in New York mit der Kunst von Santiago Ribeiro

Der portugiesische Surrealist Santiago Ribeiro setzt die beeindruckende Multimedia-Ausstellung auf den Großbildschirmen des Time Square in New York fort, die Show findet bereits im fünften Monat statt.

Der Gründer und Förderer des Internationalen Surrealismus Now plant nun für die nächste Phase der Surrealismus Now Ausstellungen in Portugal in der Zentralregion. Es gi ...

 Meliá Hotels International beschleunigt Wachstum in Region Asien-Pazifik und erhöht Portfolio auf 44 Hotels (connektar, 02.11.2017)
Neue Häuser in China, Vietnam, Thailand und Malaysia

Palma de Mallorca. - Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst, hat in den letzten Wochen einen erneuten Wachstumsschub im asiatisch-pazifischen Raum initiiert. Einer Region, in der die Kette momentan 18 Häuser betreibt, seit 2012 über 30 Hotels hinzugewonnen und damit die Anzahl ihrer Häuser seitdem verfünffacht hat. Von den 44 Hotels in Betrieb und in der Pipeline liegen 16 ...

 Die Welt entdecken (connektar, 27.07.2017)
Der Wunsch, die Welt kennenzulernen, ist mit verschiedenen Strategien umsetzbar. Es wird dargestellt, wie lange es dauert, was es kostet und wie man es angeht, die Highlights der Erde zu bereisen.

Einleitung

Fragen wir liebe Kollegen oder im Bekanntenkreis, wo es im nächsten Sommerurlaub hingeht, bekommt man Antworten wie "wir fliegen dieses Jahr nach Spanien an die Costa del Sol", "wir werden nur einen Kurztrip nach New York machen", "wir fahren wieder an den Gardasee" oder " ...

 Das neue Zeitalter des Surrealismus Now im Multimedia PO.RO.S Museum (PR-Gateway, 22.06.2017)
21. Juni, 2017 13.32 Uhr CEST

Coimbra / 21. Juni 2017 / Die Vorbereitungen für die größte Ausstellung zeitgenössischer surrealistischer Kunst der Welt in Europa begannen.

Schlösser, Museen, Kunsträume. 2017 "Internationaler Surrealismus Now" umfasst mehr als 100 Künstler aus 48 Ländern und die Liste wächst.

Die neue Ausgabe von auf POROS Museum sein "Surrealismus Now" in Condeixa-a-Nova, Portugal, 17. September 2017.

Über mich:

"Surrealismus Now" ist ein ...

Werbung bei Vietnam-News.de:






Grandseigneur der ABAS Software AG Wolfgang Dannemann

 
Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Video Tipp @ Vietnam-News.de


Street Music Berlin No3-ICC-2018

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Online Werbung

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Vietnam Infos
· Weitere News von Freie-Pressemitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Vietnam Infos:
Sven Wassmer vom 7132 Silver ?on board der SWISS


Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Online Werbung

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie etwaige Foren- und Chatbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © 2011 - 2018 by Vietnam-News.de.

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Vietnam-News.de - rund ums Thema Vietnam / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise)