Vietnam News ! Vietnam News & Infos Vietnam Forum ! Vietnam Forum Vietnam Videos ! Vietnam Videos Vietnam Foto Galerie ! Vietnam Fotos Vietnam WEB-Links ! Vietnam Links Vietnam Lexikon ! Vietnam Lexikon Vietnam Shopping ! Vietnam Shopping Vietnam Kalender ! Vietnam Kalender
Vietnam News & Vietnam Infos & Vietnam Tipps

 Vietnam-News.de: Vietnam, Infos &Tipps zu Vietnam

Seiten-Suche:  
 
 Vietnam-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Who's Online
Zur Zeit sind 47 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Online - Werbung

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Haupt - Menü
Vietnam-News.de - Services
· Vietnam-News.de - News
· Vietnam-News.de - Links
· Vietnam-News.de - Forum
· Vietnam-News.de - Galerie
· Vietnam-News.de - Lexikon
· Vietnam-News.de - Kalender
· Vietnam-News.de - Testberichte
· Vietnam-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Vietnam-News.de News
· Vietnam-News.de Rubriken
· Top 5 bei Vietnam-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Vietnam-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Vietnam-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Vietnam-News.de Link senden
· Vietnam-News.de Event senden
· Vietnam-News.de Bild senden
· Vietnam-News.de Testbericht senden
· Vietnam-News.de Kleinanzeige senden
· Vietnam-News.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Vietnam-News.de Mitglieder
· Vietnam-News.de Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Vietnam-News.de

Information
· Vietnam-News.de FAQ/ Hilfe
· Vietnam-News.de Impressum
· Vietnam-News.de AGB
· Vietnam-News.de Statistiken

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Terminkalender
Januar 2018
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Seiten - Infos
Vietnam-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:380
Vietnam-News.de -  News!  News / Artikel:864
Vietnam-News.de -  Links!  Web-Links:10
Vietnam-News.de -  Kalender!  Termine:0
Vietnam-News.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:1
Vietnam-News.de - Forumposts!  Forumposts:134
Vietnam-News.de -  Galerie!  Galerie Bilder:9
Vietnam-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Vietnam-News.de WebTips
Vietnam-News.de ! Vietnam bei Google
Vietnam-News.de ! Vietnam bei Wikipedia

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Online Web - Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Vietnam-News.de - News, Infos & Tipps rund um Vietnam & Vietnamesen!

Vietnam News! Cafe Central Wien ist 140: Eine Institution feiert Geburtstag

Geschrieben am Freitag, dem 18. März 2016 von Vietnam-News.de

Vietnam Infos
PR-Gateway: Das Café Central Wien ist Mittelpunkt österreichischer Kulinarik, Literatur, Weltanschauung und Lebenskultur.

Seit 1876 ist das berühmte Cafe Central Wien Mittel- und Entstehungspunkt österreichischer Kulinarik, Literatur, Weltanschauung und Lebenskultur. Die "Grand Dame" der Wiener Kaffeehaustradition wird heuer 140 Jahre. Ihr Erfolgsrezept ist dabei modern, wie es ihrer Tradition gebührt. Hier eine kleine Kostprobe der historischen Highlights und kulinarischen Höhepunkte, gespickt mit Bonmots der geistigen und geistreichen Literaten, die zu ihren Stammgästen zählten und verfeinert durch Zahlen, Daten und Fakten rund um die einzigartige Institution.

Cafe Central Wien: Treffpunkt historischer Vor- und Querdenker

Bereits vor 140 Jahren wurde das traditions- und mythenreiche Cafe Central im Palais Ferstel, dem damals "modernsten Gebäude Wiens", eröffnet. Seither hat Wien zwei Weltkriege, fünf Währungseinführungen und elf Bundespräsidenten erlebt - und die meiste Zeit davon war das Cafe Central eine Konstante des österreichischen Lebensgefühls und zentraler Treffpunkt des intellektuellen Wiens. "Kaum ein angesehener Literat oder Gelehrter fehlt in der Reihe der "Centralisten", wie sich die Dauerbesucher des Cafes bezeichneten", so Alfred Flammer, Geschäftsführer von Palais Events und Cafe Central. Ab 1900 trafen sich hier Sigmund Freud, Arthur Schnitzler, Alfred Polgar, Leo Trotzki, Robert Musil, Stefan Zweig, Hugo v. Hofmannsthal und viele mehr zum geistigen Austausch bei besten Kaffeehausspezialitäten. "Im Jubiläumsjahr wollen wir diesen Geist wiederbeleben und den Centralisten von heute ein neues, "altes" Zuhause geben", führt Flammer weiter aus.

Das Cafe Central: Lebensraum UND Lebenseinstellung

Die großen Denker des Landes und ihrer Zeit hinterließen ihre Spuren. Noch heute weilt der österreichische Schriftsteller Peter Altenberg an "seinem" Kaffeehaustisch als lebensgroße Figur, schließlich war das Cafe Central nicht nur sein Wohn- und Arbeitsraum, sondern auch Waschküche und Sekretariat. So gab er das Literatur-Cafe als Wohnadresse an und ließ sich seine Post dorthin schicken, ebenso wie seine Wäsche - nur schlafen durfte er zu seinem Bedauern dort nicht. An seinem Tisch saß nur, wer höchstpersönlich dazu eingeladen wurde. Ebenso verhielt es sich mit dem Stammtisch von Karl Kraus. Wem die Ehre zuteilwurde, an einem dieser Tische Platz zu nehmen, kam in den Genuss von gutem Kaffee und intellektuellem Hochgefühl.

Frauenrechte & bargeldloses Zahlen - eine Erfindung des Cafe Central?!

Viele Generationen hat das Cafe Central bewirtet und ist dennoch am Puls der Zeit geblieben: Während das Thema Gleichberechtigung heute aktueller ist denn je, nahm das Cafe Central hier schon vor hundert Jahren eine Vorreiterrolle ein. So war es das erste Cafe mit eigenständigem Damenbesuch. Denn: Die feine Dame der Wiener Gesellschaft besuchte jedes andere Kaffeehaus nur in Begleitung eines Herrn. Die Ausnahme bildeten die Schanigärten unter freiem Himmel, wo es gestattet war, mit einer Anstandsdame dem Kaffeegenuss zu frönen. Doch nicht so im Central! Der einzigartige Innenhof mit Glasdach erlaubte der Damenwelt, gut behütet (also mit herrlicher Überkopfdekoration, aber ohne Herrenbegleitung) im Inneren des Hauses - und doch irgendwie im Freien - selbständig "auf an Kaffee zu geh"n".

Auch das bargeldlose Zahlen hat seinen vermeintlichen Ursprung im Cafe Central - eingeführt durch Peter Altenberg: Nicht immer war er bei Kasse, aber erfindungsreich genug, um nie ohne Zahlungsmittel zu sein. So manch einer kann mit Stolz behaupten, ein Original vom Altenberg auf einer Serviette zu besitzen. Denn mit seiner darauf verewigten Literatur pflegte dieser im Tauschhandel seine offene Zeche im Central bezahlen zu lassen.

Das Cafe Central: Geschichte und...

Das nach seinem Erbauer heute benannte Palais Ferstel galt, dank seiner Kombination aus Werksteinbau und der venezianisch-florentinischen Trecento-Architektur, bei seiner Eröffnung 1860 als das "modernste Haus Wiens" und war eines der spektakulärsten und kostspieligsten Bauprojekte der Ringstraßenzeit. Im Auftrag der k. k. privilegierten Nationalbank schuf der erst 27-jährige Architekt Heinrich von Ferstel ein Bank- und Börsengebäude samt Geschäftspassage, einen glasüberdachten "Bazarhof" und einen Säulensaal, der von Anfang an als reizvoller Rahmen für ein Kaffeehaus gedacht war. Ursprünglich waren die Räumlichkeiten jedoch Sitz der Wiener Börse, die sich, bis zu ihrem Umzug im Jahr 1877, eingemietet hatte. Auch die Österreichisch-Ungarische Nationalbank hat in dieser Zeit ihren Sitz im Palais Ferstel. Damals eröffneten die Gebrüder Pach das Cafe Central, das bis 1918 eines der Literatencafes in Wien blieb. 1925 wurde das Central, anlässlich seines 50-jährigen Bestehens, komplett renoviert und ein Jahr später als Cafe-Restaurant wieder eröffnet. Heute besuchen Wiener wegen des großen Angebots an nationalen und internationalen Zeitungen das bekannte Wiener Kaffeehaus gleichermaßen, wie kulturbegeisterte Wien-Besucher, um das traditionelle Kaffeehaus-Flair zu erleben.

... Erfolgsgeschichte

"Als Verkehrsbüro Group sind wir stolz, mit dem Cafe Central solch eine prestigeträchtige Institution seit 2011 betreiben zu dürfen. Seit der Übernahme konnten wir nicht nur Besucherzahlen, sondern auch Umsatzzahlen steigern", sagt Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group. Der Gesamtumsatz von Palais Events (inkl. Cafe Central) lag 2015 bei 9,6 Mio Euro (2010: 7,2 Mio Euro, d.h. plus 33 Prozent). Der Anteil des Cafe Central am Palais Events-Umsatz beträgt mehr als die Hälfte (56 Prozent). 480.000 Gäste besuchen pro Jahr das Cafe Central. Mit der Revitalisierung und der neuen Tortenvitrine im Zentrum des Cafes vor zwei Jahren wurde die Kontinuität des Erfolgs weiter gesichert - insgesamt wurden ca. 200.000 Euro investiert. Die Mitarbeiterzahl liegt konstant bei rund 100, davon 20 Lehrlinge. "Das Central ist nicht nur für hunderttausende Touristen ein Highlight in Wien, es wird auch von österreichischen Stammgästen gerne und regelmäßig aufgesucht. Im Jubiläumsjahr wollen wir die Aufmerksamkeit für das Literatur-Cafe mit unterschiedlichen Aktionen weiter erhöhen", setzt Nograsek fort und ergänzt: "Dabei machen wir mit #IamCentralist als Hashtag auf all unsere Online-Aktivitäten aufmerksam".

Centralisten 2.0 - Aus traditioneller Moderne wird moderne Tradition

2016 wird nun das Cafe Central als traditioneller Treffpunkt der Wiener Literaturszene widerbelebt. Im heurigen Jubiläumsjahr warten vielfältige Schwerpunkte auf kulturinteressiertes Publikum. Erstmals sind österreichische Poeten, Erzähler und Schriftsteller eingeladen, am 30. Mai 2016 ihr Können bei einem literarischen "Open Mic" zu zeigen und ihre eigenen Texte zu präsentieren. Die "Centralisten 2.0" sollen 2016 eine neue Heimat im Cafe Central finden.

"Centrale" Cafe-Kulinarik in Zahlen

Pro Jahr werden hier unglaubliche 300.000 Mehlspeisen serviert, gefolgt von 140.000 warmen und kalten Speisen und 320.000 Tassen Kaffee. Der legendäre Apfelstrudel führt mit 55.000 Portionen die Patisserie-Bestenliste an, dicht gefolgt von der Sachertorte mit 25.000 Stück. 15.000 Wiener Schnitzel und 16.500 Portionen Kaiserschmarrn kommen ebenfalls aus der Central-Küche. Ob Frühstück, klassische Wiener Küche oder Kleinigkeiten zwischendurch, auf der Speisekarte werden Qualität, Tradition und Kreativität groß geschrieben. Hier gilt es, den hohen Erwartungen der internationalen Gäste gerecht zu werden und den heimischen Gast mit zeitgemäßen und modernen Interpretationen altehrwürdiger Rezepte zu überzeugen.

Best of Bonmots: Das Cafe Central Wien in würdigen Worten

Stefan Zweig (1881 - 1942): "Es ist eigentlich eine Art demokratischer, jedem für eine billige Schale Kaffee zugänglicher Klub, wo jeder Gast für diesen Obolus stundenlang sitzen, diskutieren, schreiben, Karten spielen, seine Post empfangen und vor allem eine unbegrenzte Zahl von Zeitungen und Zeitschriften konsumieren kann."

Alfred Polgar (1873 - 1955): "Das Central ist nämlich kein Cafehaus wie andere Cafehäuser, sondern eine Weltanschauung. Seine Bewohner sind größtenteils Leute, deren Menschenfeindlichkeit so heftig ist wie ihr Verlangen nach Menschen, die allein sein wollen, aber dazu Gesellschaft brauchen [...].

Egon Erwin Kisch (1885 - 1948): "Das Kaffeehaus ist sozusagen eine Wohnung, die man nicht haben muss, wenn man das Kaffeehaus hat."

Wussten Sie, dass...

... Sie die Tatsache, im Central auch speisen zu können, Napoleon "verdanken"? Da er Wien bei seiner Belagerung vom Import abgeschnitten hatte, wurden die hiesigen Cafetiers erfinderisch: Um die Gäste über den Verlust hinweg zu trösten, wurde in den Kaffeeküchen Wiens plötzlich aufgekocht. Dies war die Geburtsstunde der kulinarischen Klassiker im Kaffeehaus: Dem Paar Würstel mit "Semmerl" und Senf, dem Gulasch und dem Wiener Suppentopf.

... die ersten Diskussionssendungen "Cafe Central" im gleichnamigen Kaffeehaus in der Wiener Innenstadt gedreht wurden? Später wurde aus einem eigens dafür nachgebauten, detailgetreuen ORF-Studio bis 1991 gesendet.

... das Glaserl Wasser schon seit dem 19. Jahrhundert zum perfekten Kaffeegenuss im Central gehört? Der vermeintlich "verkehrt" auf dem Glas Wasser liegende Löffel, zeigt dem Gast, dass selbiges soeben frisch für ihn eingeschenkt wurde. Das im Central gelebte Ritual ist ein Relikt aus dem spanischen Hofzeremoniell und der Hofetikette der Habsburger.

Historische Hintergrundinfos zum Cafe Central sowie aktuelle Informationen zu den Jubiläumsaktivitäten und Veranstaltungen finden Sie auf www.cafecentral.wien/140Jahre.

Folgen Sie uns auch auf facebook (www.facebook.com/CafeCentral.Wien) und Instagram (www.instagram.com/cafecentralwien).
Die Verkehrsbüro Group ist als Österreichs führender Tourismuskonzern seit über 95 Jahren erfolgreich und beschäftigt 3.034 Mitarbeiter. Mit den Geschäftsbereichen Leisure Touristik (Freizeitreisen), Hotellerie und Business Touristik bietet der Konzern unter dem Dach der Österreichisches Verkehrsbüro AG ein breites touristisches Angebot, das sich am aktuellen Kundenbedarf orientiert - vom Privatkunden, über Firmenkunden bis hin zu öffentlichen Institutionen.
Österreichisches Verkehrsbüro AG
Birgit Reitbauer
Lasallestraße 3
1020 Wien
presse@verkehrsbuero.com
+43 1 58 800-172
www.verkehrsbuero.com

(News & Infos zum SEO-Contest >> SchnitzelMitKartoffelsalat << gibt es hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Vietnam-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Vietnam-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Cafe Central Wien ist 140: Eine Institution feiert Geburtstag" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Vietnam-News.de könnten Sie auch interessieren:

Vietnam in einem Zug - Zugreise durch Vietnam

Vietnam in einem Zug - Zugreise durch Vietnam
Vietnam, Kobra auf dem Teller - 360° GEO REPORTAGE

Vietnam, Kobra auf dem Teller - 360° GEO REPORTAGE
Der Mekong in 50 Booten (1/3) Von Vietnam nach Kamb ...

Der Mekong in 50 Booten (1/3) Von Vietnam nach Kamb ...

Alle Youtube Video-Links bei Vietnam-News.de: Vietnam-News.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Vietnam-News.de könnten Sie auch interessieren:

Venedig - Markusplatz am frühen Abend - 08/2017

Venedig - Markusplatz am frühen Abend - 08/2017
Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2

Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2
Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2

Zgorzelec (ehemals Görlitz) 22.09.2017 / Teil 2

Alle Youtube Web-Videos bei Vietnam-News.de: Vietnam-News.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Vietnam-News.de könnten Sie auch interessieren:

Vietnam-Ho-Chi-Minh-Stadt-Saigon-Rathaus- ...

Vietnam-Halong-Bay-Insel-01-130526-sxc-st ...

Vietnam-Hanoi-Markt-02-130526-sxc-stand-r ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Vietnam-News.de: Vietnam-News.de Foto - Galerie

Diese News bei Vietnam-News.de könnten Sie auch interessieren:

 And the winner is: Lieferando.de kürt die Sieger der BEST RESTAURANTS AWARDS 2017 (PR-Gateway, 09.01.2018)
Die Online-Essensbestellplattform Lieferando.de hat aus mehr als 12.000 Restaurants anhand der Online-Bewertungen und eines anschließenden umfangreichen Votings wieder die besten Restaurants Deutschlands gesucht und gibt die Gewinner 2017 bekannt.

Anhand der Bewertungen von mehr als 12.000 Restaurants auf Lieferando.de wurden Anfang Dezember 2017 nach einer Vorauswahl alle Nominierten bekanntgegeben. Über einen Monat lang konnten die Kunden anschließend an einem Voting teilnehmen und für ...

 Begegnung mit Wolfgang Schreyer und Sehnsucht nach Ranklitz - Vier E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis (prseiten, 24.03.2017)
(Pinnow 24.03. 2017) Wolfgang Schreyer, der Ende dieses Jahres seinen 90. Geburtstag feiern kann, gehört zu den erfolgreichsten Autoren der DDR. Besonderes Kennzeichnen seines Schaffens ist das effektvolle Verbinden von Fiktion und Dokumentarischen. Einen Eindruck von seiner immer sehr gut recherchierten und spannenden Schreibweise kann man sich in drei von vier Deals der Woche machen, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de acht Tage lang (Freitag, 24.03. 17 - Freitag, 31.03. 17) zu jeweils s ...

 Die Neuheit im Coffee to go - Kaffeebecher mit 3D Prägung (PR-Gateway, 25.05.2016)
Das neueste Highlight in der individuellen Gestaltung von Coffee to go Bechern ist die 3D Prägung von Logos und Designs in der Thermo Becherwand.

Individualität spielt in der Gastronomie eine immer größere Rolle, und Restaurants, Bars, Imbissbetriebe oder Lieferdienste versuchen sich mit innovativen Produktkreationen, qualitativ hochwertigen Speisen, aber natürlich auch dem optischen Auftritt des eigenen Unternehmens von der Masse an Konkurrenten abzusetzen. Zu Letzterem zählen auch einge ...

 La Boheme - Restaurant für moderne Lebenskünstler in München-Schwabing (PR-Gateway, 03.05.2016)
Das Lebensgefühl der legendären Schwabinger Boheme erlebt ihre Renaissance in dem künstlerisch gestalteten Restaurant von Michael Urban im neuen Münchner Stadtviertel "Schwabinger Tor"

Mit seinem neuen deutsch-französischen Restaurant La Boheme gibt Michael Urban dem Künstlerviertel Schwabing eine Gastronomie mit dem Flair der legendären Boheme um 1900 zurück. Damals waren Restaurants und Cafes die zweite Heimat der Bohemiens und ganz der Kreativität, dem Genuss und dem Zusammensein ohne ...

 Streetfood Tour in Hanoi: Vietnams Kulinarik zählt mit zu den besten ganz Südostasiens! (Vietnam-News, 24.04.2016)
OpenPr.de: Der Spezialreiseveranstalter Asien Special Tours gewährt Reisenden einen besonders intensiven Einblick in ebendiese Küche.

Auf einer exklusiven, englischsprachigen Streetfood Tour mit Daniel Hoyer in Hanoi offenbart sich im Rahmen einer Vietnam Rundreise das gustatorische Potenzial des Landes.

Der amerikanische Küchenchef, kulinarische Lehrer und Kochbuchschreiber Daniel Hoyer zeigt bei einer Streetfood Tour die Vielfalt der vietnamesischen Küche ...

 Cafe Central Wien ist 140: Eine Institution feiert Geburtstag (PR-Gateway, 18.03.2016)
Das Café Central Wien ist Mittelpunkt österreichischer Kulinarik, Literatur, Weltanschauung und Lebenskultur.

Seit 1876 ist das berühmte Cafe Central Wien Mittel- und Entstehungspunkt österreichischer Kulinarik, Literatur, Weltanschauung und Lebenskultur. Die "Grand Dame" der Wiener Kaffeehaustradition wird heuer 140 Jahre. Ihr Erfolgsrezept ist dabei modern, wie es ihrer Tradition gebührt. Hier eine kleine Kostprobe ...

 Azamara Club Cruises informiert über weltweite Luxus-Kreuzfahrten 2017 (Freie-PM.de, 11.12.2014)
Azamara Club Cruises wird in der Saison 2017 insgesamt 65 Kreuzfahrten zu 203 Zielen in 68 Ländern anbieten. Darunter sind vier neue Häfen in Kaikoura, Neuseeland; Mahe, Seychellen; Yucatan, Mexiko und George Town auf Grand Cayman in der Karibik. Ebenfalls neu: "Cruise Global, Eat Local", Dinner in Restaurants mit authentischem Flair an Land. Die Luxus-Kreuzfahrtmarke mit den beiden Boutique-Kreuzfahrtschiffen Azamara Journey und Azamara Quest ist bekannt für längere Liegezeiten und Übernachtauf ...

 Beste Schülerfirma Deutschlands: Die Zweitbesten aus Baden-Württemberg belegt den ersten Platz des Bundes-Schülerfirmen-Contest 2014 (Freie-PM.de, 21.11.2014)
(Mynewsdesk) Berlin, 21. November 2014 - Die Schülerfirma Die Zweitbesten des Johanna-Geissmar-Gymnasiums aus Mannheim hat es beim Bundes-Schülerfirmen-Contest auf den ersten Platz geschafft. Die Schülerfirma mit der Rechtsform GbR hat eine Werbeagentur ins Leben gerufen und erstellt professionelles Webdesign, Grafikdesign und Werbetexte für Unternehmen, Vereine sowie Selbstständige. Durch ein möglichst langfristiges Engagement ab der 9. Klasse bis zum Abitur gewinnen die Schüler damit einen umf ...

 Das Aushängeschild Ihres Restaurants (Freie-PM.de, 19.11.2014)
Warum eine professionelle Speisekarte so wichtig ist

Egal, ob gemütliches Cafe, stylische Bar oder elegantes Restaurant, von jeder Speisekarte lässt sich auf den Geist der Küche schließen. Davon war schon der preußische Gastrosoph Eugen von Vaerst überzeugt. 5 überzeugende Gründe, warum Sie Ihr kulinarisches Angebot mit einer perfekten Speisekarte in Szene setzen sollten:

1. Erster Eindruck: Die Speisekarte wird als Visitenkarte und Aushängeschild eines Hauses bezeichnet, weil Gäst ...

 Kaffeepads für Senseo und Padmaschinen bei cobio.de (Freie-PM.de, 07.02.2013)
cobio.de erweitert sein Sortiment von Heißgetränken für die Kaffeepause im Büro oder Privathaushalt um die beliebten Kaffeepads für Senseo- und andere Pad-Kaffeemaschinen. Drei Produktlinien für Kaffeepads wurden aufgrund der steigenden Nachfrage in das Lieferprogramm aufgenommen, die jeweils in Großgebinden (Megapacks) angeboten werden.

Durch hohe Einkaufsvolumen kann cobio.de (http://www.cobio.de) günstige Einkaufspreise erzielen und der ausschließliche Vertrieb über den Onlineshop re ...

Werbung bei Vietnam-News.de:





Cafe Central Wien ist 140: Eine Institution feiert Geburtstag

 
Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Video Tipp @ Vietnam-News.de


Axolotl - Aquarium Berlin - Dezember 2017

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Online Werbung

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Vietnam Infos
· Weitere News von Vietnam-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Vietnam Infos:
Sven Wassmer vom 7132 Silver ?on board der SWISS


Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Online Werbung

Vietnam-News.de - Infos News & Tipps @ Vietnam ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie etwaige Foren- und Chatbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest © 2011 - 2018 by Vietnam-News.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Vietnam-News.de - rund ums Thema Vietnam / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise)